Gesundheit & Schönheit

Stalking

Stalking ist ein Begriff aus dem Englischen und entstammt ursprünglich der Jägersprache: nämlich das Heranpirschen an Wild, auf die Pirsch gehen, präzise Informationen über die Opfer sammeln, sie einkreisen, sie an verschiedenen Orten beobachten, um sie dann im richtigen Moment zu erlegen. Daraus ist der moderne Begriff des Nachstellens von Menschen entstanden.

Inhaltsverzeichnis ...

Prucha Marketing - Gesund älter werden

Gesund älter werden

Die Angst vor dem Alter ist völliger Quatsch. Oder ist es die Angst vor dem Älterwerden, vor dem nahenden Tod? Alles Quatsch! Dabei können doch heute gesunde 70-Jährige sogar 90 Jahre alt und noch älter werden. Das Durchschnittsalter ist inzwischen auf über 85 Jahre angestiegen. Warum sollte man sich bei diesen Aussichten um das Sterben Sorgen machen?

Inhaltsverzeichnis ...

Prucha Marketing - Freude am Leben

Freude am Leben

Warum machen wir uns nur das Leben immer so schwer? Wir haben nur dieses eine und sollten glücklich sein – jeden Tag. Stattdessen stehen wir schon mies gelaunt auf und setzten diese Stimmung in allen Lebenslagen fort. Warum eigentlich? Freuen wir uns doch, dass wir leben. Es gibt ein Lied, das manche zum Geburtstag singen: „Ich freue mich dass Du geboren bist und hast Geburtstag heut´!“ 

Inhaltsverzeichnis ...

Prucha Marketing - Ständige Blähungen

Ständige Blähungen - was tun?

Wie entstehen Pupser? Wie aber können in unserem Darm Gase entstehen, die auch verbrennen? Ganz einfach: Dort befinden sich Bakterien, die die Nahrung zerlegen – die so genannte Darmflora. Wer schon einmal das Glück hatte, in einem chemischen Labor zu sein, das sich mit diesen Vorgängen beschäftigt, kann da sicher auch außerhalb des Darms miterleben, wie Bakterien zum Beispiel Fleisch in Kot zersetzen. 

Inhaltsverzeichnis ...

Prucha Marketing - Schöne Haut-aber wie?

Schöne Haut - aber wie?

Die verschiedenen Hauttypen. Um seinen eigenen Hauttyp zu erkennen und richtig einzuordnen, ist es erst einmal wichtig zu wissen, welche unterschiedlichen Hauttypen es gibt. Dabei sind grundsätzlich zwei Systeme bekannt und gängig, die man beim Festlegen des eigenen Typs aber zusammen berücksichtigen sollte. Eines ist zusätzlich wichtig zu wissen: Unser Hauttyp unterliegt Schwankungen durch Klima- und Umwelteinflüsse sowie emotionale Faktoren.

Inhaltsverzeichnis ...

Prucha Marketing - Selbstbewusstsein lernen

Selbstbewusstsein lernen - Selbstbewusst sein

Die Zutaten für ein glückliches Leben. Ich möchte Ihnen von einem guten Rezept erzählen, das Sie selbst zubereiten können, ohne etwas dafür auszugeben. Ich bitte Sie nur um ein wenig Konzentration, Aufmerksamkeit und Mitwirkung, aber keine Sorge, denn ich werde Ihnen helfen, dieses köstliche Gericht vorzubereiten und Ihnen die nötigen Zutaten geben. Um Ihr Leben in eine reichhaltige Quelle der Gelassenheit, Selbstbewusstheit, Gesundheit und Liebe zu verwandeln.

Inhaltsverzeichnis ...

Prucha Marketing - Dick aber glücklich

Dick aber glücklich

Warum der Stress mit den Diäten? Sie kennen den Jo-Jo-Effekt von Diäten (Jo-Jo, das Auf-und-Ab-Spielzeug). Ob Eier-Diät oder Heilfasten, man nimmt erst zügig ab und freut sich über den Erfolg. Aber kurze Zeit später sind die Pfunde wieder auf den Rippen und macht sich der Rettungsring um die Hüften bemerkbar. Ein ständiges Auf und Ab frustriert uns. Und doch werden einem täglich neue Rezepte und Pülverchen präsentiert.

Inhaltsverzeichnis ...

Prucha Marketing - Ohne Sorgen glücklich werden

Ohne Sorgen glücklich werden

Welche Arten von Sorgen gibt es? „Mach Dir keine Sorgen – mach Dir keine Gedanken“ – solche Sätze sind oft leicht dahin gesagt. Aber sie sind leichter gesagt als getan. Wir treffen auf generell ängstlichere Menschen und solche, die eher cooler durchs Leben gehen. Manche wirft ein verpasster Zug aus der Bahn, andere nehmen einfach den nächsten. Sorgen sind immer individuell, aus der Sicht des Betrachters rein subjektiv.

Inhaltsverzeichnis ...

Prucha Marketing - Schluss mit Stress

Schluss mit Stress

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Stress. Doch beide können an unserer Gesundheit nagen. Der erfolgreiche Manager hetzt von einem Termin zum anderen, macht gute Geschäfte und ist am Ende des Tages zufrieden über seinen Erfolg. Er ist angesehen und bekommt viel Lob. Aber Hetze, physische und psychische Beanspruchung knabbern an seiner Gesundheit. Er freut sich in seinem Berg von Arbeit, aber das hat auch Konsequenzen.

Inhaltsverzeichnis ...